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Customer Service Lösungen aus einer Hand.

Chatbot ist in aller Munde, doch wie teuer ist die Implementierung? Und, was bringt die Einführung von Chatbots für das Unternehmen?

06.08.2019
von Martina Kremers

Klar, erst einmal ist es wichtig zu wissen, was die Implementierung kostet und was sie mir einbringt. Tja und da geht es schon los! Es gibt keine eindeutige Antwort! 

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Kosten reduzieren und Kaufbereitschaft der Kunden steigern. Diese Kundenservice-Kennzahlen unterstützen Sie.

06.08.2019
von Martina Kremers

Kosten reduzieren und Kaufbereitschaft der Kunden steigern. Diese Kundenservice-Kennzahlen unterstützen Sie.
Ein Kunde bleibt Kunde und tätigt Zusatzkäufe, wenn er sowohl beim Kauf selbst als auch nach dem Kauf einen guten Service erlebt und zufrieden ist.

Um die Zufriedenheit der Kunden und somit indirekt die Qualität des Service aus Sicht der Kunden zu messen, stellen wir folgende Fragen ...

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Jeder redet von Digitalisierung, aber was bringt die Digitalisierung im Kundenservice?

06.08.2019
von Martina Kremers

Lt. einer Studie zur Digitalisierung sehen 87% der befragten Unternehmen großes Potential für den Kundenservice bei der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie.

Worin genau besteht denn nun das Potential?

Die Digitalisierung unterstützt Ihren Kundenservice darin, sich als innovativer Kundenservice auf dem Markt zu positionieren. Natürlich erwartet der Kunde dann auch kürzere Antwortzeiten, eine hohe First Contact Resolution Rate (Lösung der Kundenanfrage direkt im Erstkontakt) sowie auch einen Multikanal-Ansatz. Der Kunde möchte seine Anfragen dort stellen wo er sich gerade befindet und nicht auf die Suche nach Kontaktmöglichkeiten gehen.

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