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Call-Center-Aufbau mit GUTES CONSULTING – so einfach kann es sein

Sie stehen vor einer gravierenden Veränderung in Ihrer Service-Struktur? Die Art des Kundenservices soll zukünftig in einer sehr strukturierten Form im eigenen Unternehmen durchgeführt werden? Sie verbinden damit erhebliche Mehrwerte für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen? 

Dabei hätten Sie gern klar einschätzbare Kosten für diese zukünftige Ausrichtung. Sie wollen gern Hilfe zur Selbsthilfe. Aber bei Bedarf auch die Möglichkeit einer sehr erfahrenen, modular aufgebauten Umsetzungsbegleitung?

Wir liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen:

Wie gehe ich richtig vor?

Was brauche ich an Ressourcen, Technik, Personal?

Wie verhindere ich teure Fehler?

Was kostet das?

Die während der Ausarbeitung der Kundenservice-Strategie durchgeführten Prozessanalysen und erstellten Anforderungsprofile führen häufig zu einer Erkenntnis, die viele Unternehmen nach wie vor scheuen: den Aufbau und Ausbau eines eigenen Omnichannel-Contact-Centers, begleitet von selektiven Outsourcing-Maßnahmen.

Der Aufbau von Service- und Call-Centern ist eigentlich ein überschaubarer Aufwand - wenn man es schon viele Male gemacht hat. Die Erfahrung hat gezeigt, dass GUTES CONSULTING dabei mindestens 2x schneller ist und 30 – 50 Prozent der Kosten spart, die unsere Auftraggeber sonst hätten aufwenden müssen. Wir haben in den letzten 20 Jahren unzählige Service-Center aufgebaut und Kundenservice-Strategien entwickelt. Von Start-ups, über Markenartikler bis hin zu Unternehmen der öffentlichen Hand.

Für die Kundenservice-Strategie und die effiziente Call-Center-Optimierung in kurzer Zeit greifen wir auf diverse Checklisten, Experten-Pools und Vorlagen zurück, die wir in den letzten zwei Jahrzehnten gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben. Wir kennen die besten Lieferanten und Dienstleister für die jeweiligen Aufgaben und verhandeln die besten Preise.

Dabei sind wir zu 100 Prozent unabhängig. Sollten wir im Rahmen der Strategieentwicklung außerdem feststellen, dass sich das Call-Center-Outsourcing mehr lohnt als der Aufbau oder Ausbau des eigenen Customer Services, begleiten wir Sie auch dabei, von der Erarbeitung der Ausschreibung bis zum konkreten  Dienstleister-Check und der Auswahl.

Inhalte Call-Center-Aufbau

(Inhouse und Outsourcing)

Make or buy-Ent­scheidung

Unterstützung

Auswahl Dienstleister

(Outsourcing)

Vertrags­gestaltung

(Outsourcing)

Integration

in die Unternehmensstruktur

Profil­erstellung

für Mitarbeiter und Führungskräfte

Schulung

von Mitarbeitern und Führungskräften

Wissens­management

Auswahl und Aufbau

Qualitäts­management

Aufbau

GUTES CONSULTING macht keine Rechtsberatung, wir unterstützen Ihre Rechtsabteilung aber gern mit unserem Know-how und unserer Erfahrung.


Wir kommen, um zu lösen. GUTES CONSULTING!

Seit 20 Jahren beraten wir Konzerne und Mittelständler strategisch und operativ rund um den Kundenservice im Inhouse und Outsourcing sowie zur Digitalisierung. Wie richte ich meine Customer Care Strategie entlang der gesamten Customer Journey zukunftsfähig aus, ohne dabei interne Ressourcen zu stark zu belasten? Tun meine Dienstleister wirklich das, was sie sollen? Welche Trends und Innovationen der Digitalisierung sind für meine Omnichannel-Strategie wirklich relevant? Macht Outsourcing für meinen Kundenservice Sinn oder nicht? Welcher Dienstleister passt zu mir und wie definiere ich mein eigenes Anforderungsprofil marktgerecht?

Den Überblick bei diesen Themen zu behalten und Antworten zu finden, ohne das Alltagsgeschäft aus den Augen zu verlieren, ist herausfordernd, aber auch notwendig. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und dem Wissenstransfer, unserem unabhängigen Experten-Netzwerk, nutzen Sie unsere Vorlagen und Handlungsempfehlungen und bringen Sie Ihren Kundenservice in die Zukunft. Unabhängig, messbar und erfolgreich. 

 

Ihr Bernhard Reindel

Ihr Ansprechpartner:
Bernhard Reindel

040 - 41 32 99 - 140
b.reindel@gutes-consulting.de

Egal, welche Fragen Sie haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir haben im Bereich Kundenservice jedes Thema begleitet – garantiert!

 

* Pflichtfeld

GUTES CONSULTING. Wir kommen, um zu lösen.

Auftraggeber-Sicht

Alle unsere Berater kommen von der Auftraggeberseite

Driverseat-Perspektive

Unsere Berater haben echte, erkämpfte Erfahrungen

Absolute Unabhängigkeit

Wir sind nicht Teil der Call Center Branche

Zukunfts­technologien

Wir kennen alle relevanten Technologien

Kein Verkaufsdruck

Unsere Teams müssen Ihnen nichts verkaufen

Wert­schöpfungs­kette

Perfekte Customer Service Lösungen aus einer Hand

Hanseatische Werte

Verlässlichkeit, Anstand und Fairness

Echte Garantien

Erhalten Sie dort, wo wir Umsetzungseinfluss haben

© All rights reserved GUTES CONSULTING GmbH

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