Kontaktformular
Login

Interim Manager für Ihren Kundenservice - Ziele schnell & sicher erreichen

Digitalisierung, Restrukturierung, Vakanzüberbrückung und Projektmanagement: Effizientes Projektmanagement bei möglichst geringen Kosten im Kundenservice ist wichtig. Gerade im Customer-Care-Team ist es wichtig, dass diese Dinge sich nicht auf die wichtigsten KPIs und die Kundenerfahrung im Service auswirken. Ein Manager auf Zeit für Ihren Kundenservice setzt genau dort an. Gerade während der Umstrukturierung des Kundenservices ist es unabdingbar, die Ziele zwar schnell zu erreichen, jedoch ohne dass folgende Faktoren darunter leiden:

  • Kompetenz und Motivation der Service-Mitarbeiter
  • Klare Führung und Strategie
  • Response-Zeit & Erreichbarkeit

Ein gutes Customer-Care-Team ist eines der wichtigsten Aushängeschilder Ihres Unternehmens. Ressourcenmangel, schlechte Erreichbarkeit oder Response-Zeit und steigende Kosten für Personal und Technik gehören dabei zu den größten Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Aber ohne, dass die Motivation der Mitarbeiter aufgrund von Kosteneinsparungen und Restrukturierung leidet. Dies ist eine der größten Hürden im Customer Service und genau dabei kann ein Interim Manager mit spezifischem Know-how helfen. Dabei, Ihr Customer-Care-Team abzuholen, Prozesse zu optimieren und einen erfrischend objektiven Blick auf Ihren Kundenservice zu werfen, ohne interne Abläufe und Gegebenheiten aus den Augen zu verlieren. Außerdem verhindert er einen Ressourcenmangel und behält das große Ganze im Fokus, während Ihre internen Experten sich auf ihren Fachbereich konzentrieren können. Denn interne Ressourcen sind häufig ausgelastet und benötigen Hilfe für die vollständige Umsetzung komplexer Sonderthemen wie z.B. Digitalisierung. Nur so wird Projekt- und Change-Management im Kundenservice zum Erfolg.

Manager auf Zeit - Projektvakanzüberbrückung, Projekteinsätze und Change-Management 

Hier können spezialisierte Interim Manager auf Zeit für den Kundenservice wertvolle Beiträge leisten. Diese haben die notwendigen Punkte bereits in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt und profitieren so von einem Erfahrungsschatz, der Ihre bisherigen Unternehmensgrenzen überwindet. Unsere Experten wissen auf Grundlage diverser Projekte, welche Klippen unbedingt zu umschiffen sind. Geht eine Restrukturierung vor allem mit personellen Veränderungen und einem Turn-Around einher, so ist ein externer Manager ohne Zukunft im Unternehmen ein großer Vorteil und die einzige Chance auf echte Objektivität. Dabei können unsere Interim Manager zusätzlich auf einen riesigen Pool an Experten verschiedenster Bereiche zurückgreifen, die bei einer Projektvakanzüberbrückung oder dem Change-Management gebraucht werden könnten. Denn wir haben uns schon mit Themen wie Digitalisierung und Prozessoptimierung im Kundenservice befasst, als es noch kaum ein Wirtschaftsmagazin tat, es also noch nicht „im Trend“ war. Wir wissen, worauf es neben den gewählten Systemen ankommt und wie ein erfolgreicher Transformations-Prozess aussieht. Mit diesem Know-how stehen wir Ihrem Manager auf Zeit zur Seite, nachdem wir ihn gemeinsam mit Ihnen ausgewählt haben. Egal, ob Kundenservice-Strategie, Outsourcing, Call-Center-Aufbau oder ein Dienstleister-Check

Gerade im Kundenservice ist es wichtig, durch Veränderungen und Weiterentwicklung den laufenden Betrieb nicht zu stören und Ihr Team abzuholen – und bis zum Ziel mitzunehmen. Deshalb müssen Ziele schnell und effizient erreicht sowie Ressourcenprobleme verhindert werden. Denn am wenigsten sollten die KPIs wie Response-Zeit und Erreichbarkeit und damit letztendlich Ihre Kunden unter Veränderungen und ineffizientem Projektmanagement leiden. Unsere Manager auf Zeit besetzen deshalb Stellen wie:

  • Leiter Customer Service
  • Leiter Call Center
  • Customer Care
  • Kundenservice

Interim Management liefert bei Bedarf komplett neue Ansätze und unsere Customer-Service-Experten haben eine klare Vorstellung, was in der Zukunft im Bereich Kundenservice auf Unternehmen zukommen wird. Dieses Know-how und die zusätzlichen Ressourcen, die ein Manager auf Zeit schafft, sollten unbedingt in Ihr Projekt- und Change-Management mit einfließen.

Wie GUTES CONSULTING zum Experten für Manager auf Zeit im Kundenservice wurde

Unsere Kunden, die wir im Bereich Kundenservice-Strategie, Outsourcing und weiteren Bereichen seit Jahren beraten, hatten in der Vergangenheit immer wieder Bedarf an Interim Managern. Unsere Anfragen bei den bekannten Interim-Management-Providern führte immer wieder zu den Ergebnissen, dass diese nur sehr wenige echte Customer-Service-Experten im Portfolio hatten. Management auf Zeit im Customer Service ist für große Anbieter ein relativ uninteressanter Bereich. Die wenigen Experten sind ohnehin meistens gerade in anderen Projekten engagiert. So beschränkten sich die angebotenen Interim-Manager-Profile in der Regel nur auf Generalisten, die „auch mal etwas im Bereich Kundenservice“ gemacht haben. 

Für unsere und die Ansprüche unserer Auftraggeber war das viel zu wenig. Auf Kundenservice spezialisierte Interim-Management-Anbieter gab es aber nicht.

Deshalb haben wir damit begonnen, uns ein Netzwerk an Interim Managern mit tiefstem Customer-Service-Know-how aufzubauen. Mit GUTES CONSULTING greifen Sie mittlerweile auf einen der größten Experten-Pools für auf Kundenservice spezialisiertes Interim Management zu.  Mit diesem Pool arbeiten wir qualitativ auf sehr hohem Niveau, da wir im Vergleich zu den klassischen Massenvermittlern die Qualität eines jeden Einzelnen exakt bewerten können.

Vorteile des Interim Managements im Kundenservice mit GUTES CONSULTING im Kundenservice


Die Ressourcen sind knapp, das richtige Know-how fehlt.
Wie genau kann Ihnen ein Interim Manager helfen?

Wenn es schnell gehen muss: Sie haben akuten Personalbedarf oder benötigen schnelle Unterstützung bei der Auswahl einer geeigneten Fach- oder Führungskraft? Unsere Interim-Management-Experten kennen die kürzesten Wege zum Ziel. Und manchmal sogar Abkürzungen.

Mehr Ziele in der gleichen Zeit erreichen: Durch die tiefe Customer-Service-Expertise können sehr häufig mehr Themen gelöst werden als vorher für die vereinbarte Zeit geplant waren.

Objektivität & Know-how: Auf Basis unser jahrelangen Erfahrung im Bereich Customer Service wissen wir genau und kommunizieren offen, ob Interim Management für Sie überhaupt die optimale Lösung für die jeweilige Situation ist. Ist dies nicht der Fall, können wir Sie mit geeigneten Alternativen für den Call-Center-Aufbau oder das Change Management unterstützen.

Große Auswahl aus echten Customer-Service-Profis, statt einzelne Profile: Alle Customer-Service-Interim-Manager, die Sie bei den bekannten Interim-Management-Anbietern finden, bieten wir Ihnen auch. Aber eben auch die, die dort nicht gelistet sind. Profitieren Sie von einer schnellen und treffsicheren Auswahl aus dem größten brachenspezifisch geclusterten Experten-Pool Deutschlands. Dank unserer langjährigen Consulting-Erfahrung treffen wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Wahl aus einer Vielzahl an Profilen.

Riesiges Expertennetzwerk statt Einzelkämpfer: Unsere Interim Manager können bei Fragen auf unser Netzwerk aus Customer-Management-Experten in allen Disziplinen zurückgreifen.

Kosteneffizienz & Übersicht: transparent per Tagessatz oder pauschal ausschließlich bei erfolgreicher Projektübernahme.

Unsere Kernkompetenz liegt darin, Ihr Ziel schnell und kosteneffizient zu erreichen

Wir sind keine Management-Provider. Sie erhalten nur Manager auf Zeit, die einen klaren Fokus auf das Thema Kundenservice/Kundenmanagement haben und dies vielfach in Projekten erfolgreich nachgewiesen haben. Uns steht ein Netzwerk an Spezialisten und Experten für alle Customer-Service-Themen zur Verfügung.

Klassische Interim-Management-Provider wollen Kandidaten vermitteln. Als Beratung verstehen wir uns ganz anders. Unser Fokus ist, die Ziele unsere Auftraggeber - also von Ihnen - zu erreichen. Entsprechend strikt gehen wir auch bei der Auswahl der Interim Manager vor. Sie erhalten nur sehr gute Manager auf Zeit, die einen klaren Fokus auf das Thema Kundenservice/Kundenmanagement haben. Die vielfach nachgewiesen haben, dass sie Projekte erfolgreich, schnell und im Budget zum Ziel führen können. 

Wir kommen, um zu lösen. GUTES CONSULTING!

Seit 20 Jahren beraten wir Konzerne und Mittelständler strategisch und operativ rund um den Kundenservice im Inhouse und Outsourcing sowie zur Digitalisierung. Wie richte ich meine Customer Care Strategie entlang der gesamten Customer Journey zukunftsfähig aus, ohne dabei interne Ressourcen zu stark zu belasten? Tun meine Dienstleister wirklich das, was sie sollen? Welche Trends und Innovationen der Digitalisierung sind für meine Omnichannel-Strategie wirklich relevant? Macht Outsourcing für meinen Kundenservice Sinn oder nicht? Welcher Dienstleister passt zu mir und wie definiere ich mein eigenes Anforderungsprofil marktgerecht?

Den Überblick bei diesen Themen zu behalten und Antworten zu finden, ohne das Alltagsgeschäft aus den Augen zu verlieren, ist herausfordernd, aber auch notwendig. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und dem Wissenstransfer, unserem unabhängigen Experten-Netzwerk, nutzen Sie unsere Vorlagen und Handlungsempfehlungen und bringen Sie Ihren Kundenservice in die Zukunft. Unabhängig, messbar und erfolgreich. 

 

Ihr Bernhard Reindel

Ihr Ansprechpartner:
Bernhard Reindel

040 - 41 32 99 - 140
b.reindel@gutes-consulting.de

Egal, welche Fragen Sie haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir haben im Bereich Kundenservice jedes Thema begleitet – garantiert!

 

* Pflichtfeld

GUTES CONSULTING. Wir kommen, um zu lösen.

Auftraggeber-Sicht

Alle unsere Berater kommen von der Auftraggeberseite

Driverseat-Perspektive

Unsere Berater haben echte, erkämpfte Erfahrungen

Absolute Unabhängigkeit

Wir sind nicht Teil der Call Center Branche

Zukunfts­technologien

Wir kennen alle relevanten Technologien

Kein Verkaufsdruck

Unsere Teams müssen Ihnen nichts verkaufen

Wert­schöpfungs­kette

Perfekte Customer Service Lösungen aus einer Hand

Hanseatische Werte

Verlässlichkeit, Anstand und Fairness

Echte Garantien

Erhalten Sie dort, wo wir Umsetzungseinfluss haben

© All rights reserved GUTES CONSULTING GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.