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Wie Sie den Inbound Kundenservice erhalten, den Sie sich wünschen

Irgendetwas stimmt da nicht: Ihr Kundenservice arbeitet jeden Tag engagiert daran, für Ihre Kunden ein positives Serviceerlebnis zu erreichen. Aber es bleiben einfach zu viele Beschwerden über Ihren Service. Außerdem könnte die Stimmung bei den Mitarbeitenden besser sein und Sie haben das Gefühl, es fehlt noch ein ganzes Stück Effizienz.

Sie fragen sich: Wie schaffen es andere Unternehmen, Ihren Kundenservice zu optimieren? Wie können Sie Ihren Kundenservice verbessern?

Wir kennen die Antwort. Weil wir uns seit vielen Jahren genau damit beschäftigen.
Im Kern richtet sich erfolgreicher Kundenservice konsequent auf die Wünsche der Kunden aus.

Guter Kundenservice konzentriert sich auf 4 Kunden-Themen:

  1. Convenience
    Alles muss maximal bequem sein. Wer den Service für den Kunden maximal bequem macht, gewinnt seine Liebe – und seine Loyalität.
  2. Lösungen sofort
    Es gibt keine Bereitschaft mehr zu warten. Einfacher Self-Service schlägt Warteschleife.
  3. Lösung komplett
    Nur ein Kontakt und dann „raus aus dem Kopf“. Lieber eine Minute länger kommunizieren als einen weiteren Kontakt.
  4. Probleme lösen, bevor Sie entstehen.
    Immer häufigere Aussage der Kunden: „Ihr habt so viele Daten von mir, löst meine Probleme, bevor Sie überhaupt entstehen!“ Das geht, indem der Kundenservice viel stärker als in der Vergangenheit aus den Kundenthemen lernt und dadurch Optimierungen initiiert.

Digitalisierung und künstliche Intelligenz sind dann, wie Strategie, das Kundenservice-Prozess-Optimieren, WFM oder die Customer Journey einfach nur Werkzeuge, um diese Themen umzusetzen.

Unsere Leistungen zur Optimierung des Inbound Kundenservices:

  • Situationsanalyse:
    Systematische Analyse und Bewertung des Ist-Zustands. Abgleich mit Ihren Anforderungen und Zielen sowie den Anforderungen Ihres Marktes/Ihrer Kundinnen und Kunden.
  • Optimierungskonzept:
    Direkt in der Praxis umsetzbare Handlungsanleitung, um den Kundenservice zu optimieren. Von schnell wirksamen Quick-Wins bis zur langfristigen Qualitätssicherung.
  • Umsetzungs­begleitung und Nachhalten der Anpassungen:
    Wir empfehlen nicht nur, wir setzen auch für Sie um. Bis alles so läuft, wie es soll. Und auf Wunsch auch immer mal wieder mit einem korrigierenden, kritischen Blick.

Warum GUTES CONSULTING?

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Kundenservice, Service Centern und mit Outsourcing. Mit uns kommen Sie aufgrund unserer Expertise und Erfahrung in einem Bruchteil der Zeit und ohne teure Umwege an Ihr Serviceziel.

Wir sind nicht nur Berater/innen, sondern wir setzen auch für Sie um. Wir gehen an den Kern des Problems – und wir benennen es nicht nur, wir lösen es für Sie. Ressourcen-sparend, effizient und praxisnah mit Hands-on-Mentalität.

Schließlich soll alles einfach so laufen, wie Sie es sich immer gewünscht haben: Stressfrei für Sie und mit der Sicherheit, dass GUTES CONSULTING auch für gute Ergebnisse und gute Entscheidungen sorgt.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail: Wir sind für Sie da!

Erstberatung kostenlos!

Auch wenn Sie vielleicht ganz andere Fragen oder Ideen haben, über die Sie sich austauschen möchten, kommen Sie gern jederzeit auf uns zu. So ein erstes Telefonat ist natürlich kostenlos. Im Anschluss entscheiden Sie, ob wir Sie unterstützen dürfen.

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