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Kundenservice Inbound: schlanker, schneller, zukunftssicher
  • Ihnen fehlt die Transparenz, wo Ihr Kundenservice heute steht. Und was jetzt konkret zu tun ist? – Unser „Health Check“ zeigt es Ihnen.
  • Sie wollen einen schlanken & schnellen Kundenservice. Maximal zukunftssicher? – Wir bringen Sie dahin.
  • Sie suchen die optimalen, zukunftsfähigen Kennzahlen? Wir zeigen Ihnen, welche Kennzahlen Sie wirklich brauchen.
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Schlanker, schneller Kundenservice. Qualitativ hochwertig

Kennen Sie Ihren „goldenen Punkt“? Das ist der Punkt, an dem Ihr Unternehmen die Erwartungen Ihrer Kunden zu den geringstmöglichen Kosten erfüllt. Mehr ist nur unnötig teuer. Weniger kostet Kundenzufriedenheit mit allen Folgen.

Unsere tägliche Arbeit besteht darin, unsere Auftraggeber zu unterstützen, ihren goldenen Punkt zu definieren und so nah wie möglich an den Optimalzustand zu kommen.

Alle Themen wie z.B. Strategie, Prozesse, Künstliche Intelligenz, Customer Journey oder Outsourcing sind dann einfach nur nützliche Werkzeuge, um diesen goldenen Punkt zu erreichen.

 

Der Spagat zwischen Budget und Kundenzufriedenheit 

Ihre Kollegen arbeiten mit großem Aufwand und viel Herzblut in der Inbound-Telefonie, in der Mailbearbeitung oder auch immer mehr in Chats oder Social Media. Sie arbeiteten intensiv an und mit Bots, Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Trotzdem stimmen häufig die Resultate nicht und am Ende sind alle unzufrieden.
Ihre Kunden, die funktionierende Prozesse und schnelle Lösungen wollen. Die Mitarbeiter, die sich zwischen ausufernden Prozessen und komplexer IT aufgerieben fühlen und dem Management, das nicht wirklich weiß, was sie da eigentlich für ihr gefühlt happiges Service Center Budget bekommen.

Jeder will – völlig nachvollziehbar – in seinem Bereich bessere Ergebnisse.

Die Geschäftsführung will niedrige Kosten und die operativen Service-Einheiten mehr Budget für den Inbound-Service. Wie lässt sich diese Lücke schließen?


Ohne goldenen Punkt: Ziehen alle am gleichen Strang – aber in unterschiedliche Richtungen. Es ist ein gegeneinander statt ein miteinander und kostet alle Beteiligten unnötigerweise viel Kraft.

Mit goldenem Punkt: Ziehen alle am gleichen Strang in die gleiche Richtung. Ein Kundenservice, der die Erwartungen der eigenen Kunden trifft und dies zu einem geringstmöglichen Budget.

Übrigens ein häufiger Irrglaube ist, dass ein im Vergleich zum Umsatz relativ hohes Servicebudget auch automatisch für hohe Kundenzufriedenheit sorgt. Das spannende ist, dass die Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Umsatz eher kleinere Servicebudgets haben. Wie ist das bei Ihnen?

Finden Sie mit uns heraus, wie Sie

  • die aktuellen und zukünftigen Erwartungen Ihrer Kunden an Ihren Kundenservice definieren und
  • diese zu den geringstmöglichen Kosten erfüllen können.


Möchten Sie mehr erfahren? Kontakt

Wir sind dabei keine Tech-Evangelisten. Wir schauen, was nachweislich wirksam ist - ob Mensch, Technik, Prozess oder Struktur. Welche 20% Aufwand zeitnah 80% der gewünschten Wirkung erzeugen. Dann können unsere Auftraggeber immer noch schauen, ob die restlichen 20% (mit 80% Aufwand) überhaupt noch sinnvoll sind. Oder ob in anderen Themen die begrenzten Ressourcen viel besser aufgehoben sind.

Kommen Sie einfach auf uns zu, wenn Sie mehr wissen möchten!

 

Ihr Bernhard Reindel

 

Bernhard Reindel

Bernhard Reindel
Geschäftsführung

040 - 41 32 99 - 140
b.reindel@gutes-consulting.de

Die Analyse – Status quo Ihres Customer Service

Wie bereitet man sich auf die Zukunft vor, die eigentlich heute schon Realität ist? Braucht man überhaupt noch Mitarbeiter im Kundenservice? Und wenn ja, welche? Welche alten Zöpfe muss man abschneiden? Wann verliert man durch die Automatisierung wichtige Informationen oder Kontakte. Und noch wichtiger: Welche Chancen bieten sich? Diese Fragen klären wir mit Ihnen - nachhaltig und investitionssicher.

Innerhalb weniger Tage durchleuchten wir Ihren kompletten Customer Service auf Basis nachvollziehbarer KPIs und klarer Sprache. Darauf bauen unsere Handlungsempfehlungen für Ihre Strategie auf. Outsourcing oder nicht? In welchen Bereichen kann Ihr Kundenservice von neuen Innovationen der Digitalisierung profitieren? Wie steht Ihr Call Center im Vergleich zur branchenübergreifenden Konkurrenz da? In welchen Bereichen bietet sich ein Wechsel des Dienstleisters oder Technologie an?

Der Kundenservice-Quick-Check: Kleinster Aufwand, größte Wirkung

  • Der Kundenservice-Quick-Check analysiert innerhalb weniger Tage vor Ort die Kernprozesse Ihres Customer Services.

  • Er bindet dabei wenig von Ihren Ressourcen.

  • Sie erhalten eine Entscheidungsvorlage mit klaren Handlungsempfehlungen darüber, welche Hebel für Sie die optimale Wirkung erzielen.

  • Sie erhalten einen erfahrenen Partner für die Umsetzung – entweder als Hilfe zur Selbsthilfe oder als modular aufgebaute Umsetzungsbegleitung.

GUTES CONSULTING. Wir kommen, um zu lösen.

Zielfokussierung

Nicht Fehler finden, sondern wirksame Lösungen schaffen.

Auge und Ohr am Markt

Wir wissen, welche Herausforderungen in den nächsten Jahren kommen und wie Sie diese für Ihr Unternehmen maximal nutzen können.

Ressourcenschonende Beratungsprojekte

Definieren, was morgen gebraucht wird, herausarbeiten, was heute davon schon da ist und dann nur die Lücken schließen.

Absolute Unabhängigkeit

Empfehlungen nur im Interesse unserer Auftraggeber.

EbitDA verbessern

Kosten reduzieren/Umsätze steigern, indem wir die nachweislich erfolgreichsten Umsetzungen adaptieren.

Auftraggeber-Sicht

Alle unsere Berater kommen von der Auftraggeberseite und haben Kundenservice-Einheiten jeder Größe verantwortet.

Wertschöpfungskette

Lösungen immer auf den maximalen Nutzen für das gesamte Unternehmen gedacht.

Wir kommen, um zu lösen

Und dann gehen wir wieder. Natürlich haben wir vorher sichergestellt, dass Sie mit den Ergebnissen sicher weiterarbeiten können.

Wie können wir Sie bei der Lösung Ihrer Themen unterstützen?

Nutzen Sie gerne unser Wissen!

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