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Kundenservice Inbound: schlanker, schneller, zukunftssicher
  • Ihr Kundenservice steht heute nicht da, wo Sie ihn haben möchten? Was ist jetzt konkret zu tun? – Unser „Health Check“ zeigt es Ihnen.
  • Sie wollen einen schlanken & schnellen Kundenservice. Maximal zukunftssicher? – Wir bringen Sie dahin.
  • Ihre aktuellen Kennzahlen im Kundenservice helfen Ihnen nicht wirklich weiter auf dem Weg zu Ihrem Ziel? Wir zeigen Ihnen, welche Kennzahlen enormen Rückenwind geben.

Die richtigen Entscheidungen treffen.

Nutzen Sie unser Expertenwissen - wir liefern Antworten zu Ihren wichtigsten Fragen

  • Kostendruck
    Sie müssen Kosten senken und dabei die Qualität mindestens halten oder sogar noch steigern? Wie soll das gehen? Erstaunlich oft sogar sehr gut. Wir kennen die erfolgreichsten Ansatzpunkte aus der Praxis, die auch in Ihrem Unternehmen funktionieren.

  • Keine IT-Ressourcen
    IT ist immer ein Engpass. Und weil der Kundenservice leider sehr selten auf der IT-Agenda oben steht, gilt es, in den Service-Projekten immer wieder Lösungen außerhalb der IT zu finden. Dort gibt es inzwischen einige wirklich smarte Wege, auch ohne die IT zum Service-Ziel zu kommen. Wir zeigen Ihnen gerne wie.

  • Steuerung radikal vereinfachen
    Ihr Kundenservice braucht viel Steuerung? Häufig zu viel? Andere Themen kommen zu kurz oder bleiben liegen? Wie eine extrem schlanke „Service-Strategie“ dem gesamten Kundenservice hilft, in eine – die richtige – Richtung zu laufen, stellen wir Ihnen gern vor.

  • Prozessdruck
    Niemand, wirklich niemand will Prozesse anfassen. Leider steckt dort aber das Geld, die Kunden­zufriedenheit und die Mitarbeiter­zufriedenheit drin. Nutzen Sie unser Wissen, wie man nur wenige Prozesse betrachtet, daraus aber den höchsten Ertrag holt.

  • Häufig zu unflexibel
    Die Arbeitsmenge und die Verteilung der Mitarbeiter passen häufig nicht zueinander? Es ist aufwändig, mühsam und teuer, immer wieder Mitarbeiter umzuplanen? Wie man die richtige Menge an Mitarbeitern zur richtigen Zeit einsetzt, ist ein wichtiger Baustein unserer Arbeit. Könnte unser Wissen auch bei Ihnen helfen?

  • Mitarbeiter überlastet
    Frust hat sich bei den Mitarbeitern breit gemacht. Die Krankenquote steigt. Die Fluktuation auch. Viele sind am Limit. Wie man durch alternative Ansätze die Belastung für jeden Einzelnen nachhaltig senken kann und gleichzeitig den Output erhöht, ist eine wichtige Erkenntnis, die wir aus vielen Projekten gelernt haben und gerne mit Ihnen teilen.

Wir wollten uns in unserem Kundenservice zukunftssicher aufstellen. Dazu war es wichtig, dass wir einen Überblick über die Effizienz unserer Prozesse bekommen. GUTES CONSULTING hat uns hier exzellent unterstützt und mit wertvollen Ideen vorangebracht. 

Handelsblatt
Iris Bode, Director Sales & Marketing

Die Art und Weise der Zusammenarbeit übertraf bei weitem die hohen Anforderungen, die wir an externe Dienstleister stellen. GUTES CONSULTING bewies hervorragende Kompetenz und Einfühlungsvermögen für die besonderen kommunikativen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen unseres Konzerns. 

Axel Springer
Barbara Tsingas, Leitung Kundenmanagement

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der GUTES CONSULTING wurden neue Lösungen zur stetigen Verbesserung unseres Kundenservices aufgezeigt und zeitnah umgesetzt. Die erhöhte Kundenzufriedenheit war der Maßstab des Erfolgs.

Weight Watchers
Nicolette Hehn, Geschäftsleitung

GUTES CONSULTING hat uns mit einer sehr guten Analyse und einem Reorganisationskonzept aufgezeigt, wie wir unser Communication Center bestmöglich für die Zukunft aufstellen. Das ging nicht nur schnell, sondern hat auch noch Spaß gemacht. 

NDR Media GmbH
Mario Czipull, Geschäftsleitung Marketing

Ich brauchte sofort eine neutrale Einschätzung der Lage in unserem Service-Center und fundierte Lösungsideen. Also genau das, was man in neuer Verantwortung ja kaum intern bekommt. GUTES CONSULTING unterstützt neue Führungskräfte in dieser Situation optimal. 

WELT-Gruppe
Jan Lammers

Schlanker, schneller Kundenservice. Qualitativ hochwertig

Kennen Sie Ihren „goldenen Punkt“? Das ist der Punkt, an dem Ihr Unternehmen die Erwartungen Ihrer Kunden zu den geringstmöglichen Kosten erfüllt. Mehr ist nur unnötig teuer. Weniger kostet Kundenzufriedenheit mit allen Folgen.

Unsere tägliche Arbeit besteht darin, unsere Auftraggeber zu unterstützen, ihren goldenen Punkt zu definieren und so nah wie möglich an den Optimalzustand zu kommen.

Alle Themen wie z.B. Strategie, Prozesse, Künstliche Intelligenz, Customer Journey oder Outsourcing sind dann einfach nur nützliche Werkzeuge, um diesen goldenen Punkt zu erreichen.

 

Der Spagat zwischen Budget und Kundenzufriedenheit 

Ihre Kollegen arbeiten mit großem Aufwand und viel Herzblut in der Inbound-Telefonie, in der Mailbearbeitung oder auch immer mehr in Chats oder Social Media. Sie arbeiteten intensiv an und mit Bots, Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Trotzdem stimmen häufig die Resultate nicht und am Ende sind alle unzufrieden.

Ihre Kunden, die funktionierende Prozesse und schnelle Lösungen wollen. Die Mitarbeiter, die sich zwischen ausufernden Prozessen und komplexer IT aufgerieben fühlen und dem Management, das nicht wirklich weiß, was sie da eigentlich für ihr gefühlt happiges Service Center Budget bekommen.

Jeder will – völlig nachvollziehbar – in seinem Bereich bessere Ergebnisse.

Die Geschäftsführung will niedrige Kosten und die operativen Service-Einheiten mehr Budget für den Inbound-Service. Wie lässt sich diese Lücke schließen?


Ohne goldenen Punkt: Ziehen alle am gleichen Strang – aber in unterschiedliche Richtungen. Es ist ein gegeneinander statt ein miteinander und kostet alle Beteiligten unnötigerweise viel Kraft.

Mit goldenem Punkt: Ziehen alle am gleichen Strang in die gleiche Richtung. Ein Kundenservice, der die Erwartungen der eigenen Kunden trifft und dies zu einem geringstmöglichen Budget.

Übrigens ein häufiger Irrglaube ist, dass ein im Vergleich zum Umsatz relativ hohes Servicebudget auch automatisch für hohe Kundenzufriedenheit sorgt. Das spannende ist, dass die Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Umsatz eher kleinere Servicebudgets haben. Wie ist das bei Ihnen?

Finden Sie mit uns heraus, wie Sie

  • die aktuellen und zukünftigen Erwartungen Ihrer Kunden an Ihren Kundenservice definieren und
  • diese zu den geringstmöglichen Kosten erfüllen können.


Möchten Sie mehr erfahren? Kontakt

Status quo Ihres Customer Services

Wie gut ist ihr Kundenservice heute aufgestellt, um Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen? Ist Ihr Service hocheffizient oder haben Sie da eher Zweifel? Haben Sie die richtigen KPI´s zum Steuern? Oder ertrinken Sie in wenig wertstiftenden Kennzahlen? Werden Automatisierungspotenziale klug genutzt oder sind sich die Verantwortlichen unsicher, was wirklich funktioniert? Wie viele Mitarbeiter brauchen Sie überhaupt noch im Kundenservice? Und welche? Welche Chancen bieten sich durch neue Themen und Sichtweisen?

Diese Fragen klären wir mit Ihnen - nachhaltig und investitionssicher.

Innerhalb weniger Tage durchleuchten wir Ihren kompletten Customer Service auf Basis Ihrer Ziele.

Der Health-Check: Kleiner Aufwand, maximale Wirkung

  • Sie erhalten eine glasklare Analyse, wo ihr Service heute steht und welche Maßnahmen notwendig sind, damit Sie ihre Ziele erreichen können. Unterteilt in kurz-, mittel- und langfristig.

  • Sie erhalten eine 360 Grad Betrachtung mit Empfehlungen zu Strukturen, Prozessen, IT, Self Service, Forecasting, Outsourcing, KPIs und Schulungen/Trainings.

  • Auf dem Weg zur Abschlusspräsentation erhalten Sie schon diverse Quick Wins, so dass Sie schon vorher mit der Umsetzung anfangen können.

  • Und wo Sie die Umsetzung nicht mit Bordmitteln machen können, können Sie jederzeit auf unsere Unterstützung zurückgreifen. Wir sind in allen Themen maximal erfahren.

Wie können wir Sie bei der Lösung Ihrer Themen unterstützen?

Nutzen Sie gerne unser Wissen!

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