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Was ist eigentlich guter Kundenservice?

Sie haben ein wirklich gutes Kundenservice-Team, das sich jeden Tag für Ihre Kunden neu engagiert. Irgendwie läuft es aber trotzdem nicht richtig rund?
Mitarbeiter sind unzufrieden, Kunden beschweren sich?
Kein Wunder, dass Sie so ein unbestimmtes Gefühl haben:
Gutes Team, schlechtes Ergebnis? Das müsste doch besser gehen!

Höchste Zeit, diesem Gefühl auf den Grund zu gehen.
Dafür brauchen Sie eine Service Strategie.

Denn diese beantwortet die Frage: Was ist denn eigentlich guter Kundenservice?

Für die einen ist es, jederzeit für die Kunden telefonisch da zu sein. Für andere ist es das exakte Gegenteil: Ein kluger Selfservice, der Kunden die Warteschleife erspart. Entscheidend ist, dass alle Service-Beteiligten in Ihrem Unternehmen das gleiche Verständnis vom Ergebnis haben. Und genau dafür sorgt eine Service-Strategie.

Das bringt Ihnen eine Service-Strategie:

 

Sie geben damit Ihren Mitarbeitenden im Kundenservice ein wertvolles Werkzeug in die Hand. Es hilft ihnen, an jedem Punkt und zu jeder Zeit kluge Entscheidungen im Sinne der Kundinnen und Kunden und im Sinne des Unternehmens zu treffen.

Das Ergebnis:

Sobald Sie eine zielführende Service-Strategie definieren und umsetzen, werden alle Service-Mitarbeitenden am gleichen Strang in die gleiche Richtung ziehen.

  • Die Fluktuation wird sinken,
  • die Produktivität sich signifikant erhöhen,
  • die Krankenquote wird sinken,
  • die Kosten werden deutlich sinken,
  • und die Kundenzufriedenheit wird massiv steigen.


Und Sie sind ein für alle Mal das unbestimmte Gefühl los, dass es doch eigentlich besser laufen müsste. Ganz einfach, weil Sie wissen, was „besser“ eigentlich heißt. Und weil es deshalb auch besser läuft.

Unsere Leistungen für die Entwicklung einer Service Strategie

  • Situations-Analyse:
    Wir kennen die Erwartungen sehr unterschiedlicher Zielgruppen (B2B und B2C) an einen guten Kundenservice und gleichen diese mit Ihren Anforderungen ab.
  • Optimierungs-Konzept:
    Kundenservice muss man nicht immer neu erfinden. Sie erhalten eine Vielzahl realer Beispiele von erfolgreich umgesetzten Service Strategien, die Ihnen sofort spannende Optionen aufzeigen.
    Nichts Abgehobenes, sondern robuste, täglich gelebte Serviceversprechen von sehr unterschiedlichen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.
  • Umsetzungsbegleitung und Nachhalten der Anpassungen:

    Wir empfehlen nicht nur, wir setzen auch für Sie um. Bis alles so läuft, wie es soll. Und auf Wunsch auch immer mal wieder mit einem korrigierenden, kritischen Blick.

  • Übrigens:

    So eine Service Strategie ist in der Regel in sehr wenigen Tagen komplett erarbeitet.

Warum GUTES CONSULTING?

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Kundenservice, Service Centern und mit Outsourcing. Mit uns kommen Sie aufgrund unserer Expertise und Erfahrung in einem Bruchteil der Zeit und ohne teure Umwege an Ihr Serviceziel. Wir sind nicht nur Berater/innen, sondern wir setzen auch für Sie um. Wir gehen an den Kern des Problems – und wir benennen es nicht nur, wir lösen es für Sie. Ressourcensparend, effizient und praxisnah mit Hands-on-Mentalität.

Schließlich soll alles einfach so laufen, wie Sie es sich immer gewünscht haben: Stressfrei für Sie und mit der Sicherheit, dass GUTES CONSULTING auch für gute Ergebnisse und gute Entscheidungen sorgt.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail: Wir sind für Sie da!

Erstberatung kostenlos!

Auch wenn Sie vielleicht ganz andere Fragen oder Ideen haben, über die Sie sich austauschen möchten, kommen Sie gern jederzeit auf uns zu. So ein erstes Telefonat ist natürlich kostenlos. Im Anschluss entscheiden Sie, ob wir Sie unterstützen dürfen.

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