Wie können wir Sie unterstützen?
040 - 41 32 99 - 140
Kontaktformular
Login

Die Geschäftsführung interessiert sich nicht für den Kundenservice – zu Recht?

01.10.2021
von Bernhard Reindel
Kunden wollen keinen Service

Ein interessanter Faktor, der in gescheiterten Projekten immer wieder eine entscheidende Rolle spielt, sind falsche Annahmen. Man könnte schon fast sagen „Mythen“, die sich über viele Jahre gehalten haben.

Die bekannteste von allen ist vielleicht diese: „Kunden wollen Service!“ Sorry, tut mir leid für alle Service-Enthusiasten: Aus Hunderten von Projekten und Tausenden von gehörten Gesprächen oder gelesenen Schriftstücken habe ich eines gelernt: Kunden wollen keinen Service! Denn das bedeutet, dass der Prozess vorher nicht gut war und dass sie sich jetzt um etwas kümmern müssen. Das will niemand. Was Kunden wirklich wollen, sind Lösungen. Der Unterschied zwischen Lösungen und Service ist riesig. Wenn Unternehmen sich trauen, den Gedanken einmal zu Ende zu denken, ist das ein echter Gamechanger.


Interessiert Sie das Thema? Sie erreichen uns hier bei GUTES CONSULTING.

Zurück

© All rights reserved GUTES CONSULTING GmbH