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Nie mehr falsche Unterlagen und Textbausteine – Der Kommunikations-Boost

Sie kennen das. Um das Anliegen des Kunden schriftlich zu lösen, werden vorformulierte Anschreiben und Textbausteine genutzt. Als Mail, als Brief oder auch als Chatbot-Antwort. Leider funktioniert das häufig nicht und der Kunde meldet sich genervt oder ratlos erneut. Das verhängnisvolle an schriftlichen Unterlagen ist, dass sie immer wieder veralten, nicht mehr zu veränderten Prozessen passen, es hunderte verschiedene gibt und die Mitarbeiter in Ihrer Verzweiflung immer neue dazu erstellen, um die Probleme auszugleichen. Womit sie leider häufig neue schaffen. Viele Unternehmen „ertrinken“ in schriftlichen Vorlagen und wissen nicht, wie sie dessen Herr werden sollen.

Und die Lösung?

4 kleine Schritte für unsere Experten, ein großer Schritt für Ihren Kundenservice   

  1. Nutzung der bestehenden Vorlagen durch die Mitarbeitenden
    Uns interessiert wie Ihre Mitarbeiter aktuell im Alltag mit Textbausteinen und Vorlagen arbeiten. Hier haben wir bereits die wildesten Dinge erlebt und am Ende soll das Ergebnis, auch der Arbeit der Kollegen dienlich sein. Daher begleiten wir Ihre Mitarbeitenden im Rahmen unserer Optimierung und leiten hieraus wichtige Erkenntnisse für die weiteren Schritte ab.

  2. Quali-Check
    Welche Textbausteine und Vorlagen werden wirklich benötigt? Wie sollten die aufgebaut sein, um bei den Empfängern für einen echten Fallabschluss oder für die Umsetzung einer Maßnahme zu sorgen? Ihre Schriftstücke werden in Bezug auf Inhalt, Aufbau und Fallabschluss geprüft. Auch hierbei werden die Schreiben der wichtigsten Kommunikationskanäle genau unter die Lupe genommen.

  3. Zukunftssicher
    Wir zeigen Ihnen Wege und Strukturen auf, wie Sie es mit Ihrem Team für einen langen Zeitraum schaffen, mit so wenig Dokumenten wie möglich so klug wie möglich zu arbeiten. Chaos gehört der Vergangenheit an.

  4. Sales-Check
    Häufig unterschätzt im schriftlichen Kundenkontakt, ist das Vertriebspotential. Unser Gespür für die Platzierung von guten vertrieblichen Hinweisen kommt in diesem Schritt abschließend noch zum Tragen, sofern passend und gewünscht.

Folgenden direkten Nutzen können Sie von unserem Kommunikations-Boost erwarten:

  • Beschleunigte Bearbeitungszeiten und bessere Erreichbarkeit
    Effizientere Kommunikation dank optimierter Textbausteine und Vorlagen – Ihre Kunden werden den Unterschied sofort bemerken!

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
    Ihre Kunden werden keine Fragen mehr offen haben, nachdem Sie Post von Ihnen erhalten haben. Durch den Fokus der Vermeidung von Mehrfachkontakten und der Fallabschließenden Bearbeitung, können Sie quasi sofort dabei zusehen, wie Ihre Kundenzufriedenheit auf ein neues Level steigt.

  • Die Effizienz wird deutlich steigen
    Durch eine deutliche Reduzierung der Mehrfachkontakte und bessere Textbausteine, werden Ihre Mitarbeiter viel effizienter arbeiten können. Dies zahlt in dem Moment sowohl positiv auf die Produktivität, die Kundenzufriedenheit als auch die Kosten ein.

  • Steigerung Ihrer Reputation
    „Erledigt. Kann aus meinem Kopf raus“. Sobald Sie dieses Gefühl im Kopf Ihrer Kunden erzeugt haben, werden Ihre Kunden Sie nachweislich deutlich häufiger weiterempfehlen und ihr NPS wird steigen. Sie werden nicht nur weniger Kosten in Kündigungsvermeidung investieren, sondern durch Mund-zu-Mund Propaganda noch Marketingkosten sparen. Denn keine Werbung ist so gut, wie die der eigenen Kunden.

Kurzum


Unser Boost verwandelt Ihre schriftlichen Kundenkontakte in positive Erlebnisse, optimiert Gesprächsleitfäden und schriftliche Prozesse und steigert so den Erfolg Ihres Unternehmens.
Ein echter Gewinn für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden!

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